Die Medien berichten schon seit Jahren regelmäßig über die Arbeit von Youngworld - wobei der thematische Schwerpunkt der Berichterstattung aktuell bei den Begabungsanalysen für Kinder und Jugendliche liegt.
 
Doch auch die Grundlagenforschung, die das Unternehmen gemeinsam mit renommierten Universitätsinstituten betreibt und vor allem der Unternehmenskunden-Service rücken mehr und mehr in den Blickpunkt der interessierten Öffentlichkeit.
 
Kein Wunder, schließlich ist Youngworld sehr erfolgreich in diesem Sektor aktiv.
 
Kostenreduktion von bis zu 30,8%!
 
Vor kurzem erst wurden im Auftrag eines bundesweit aktiven Filialisten rund 2.000 Bewerber für rund 100 Ausbildungsstellen getestet - mit großem Erfolg: Die Fluktuationsquote liegt derzeit rund 20 Prozent unter den Vorjahren. Zugleich konnte das beauftragende Unternehmen seine Kosten im Personalbereich um rund 30,8 % senken.